Weide Land
Gratis bloggen bei
myblog.de

Seto x Joey

Für die Augen... ein Genuss ^^ Seto and Jou Images Fanclub
22. Türchen

Hallo du Animexxler und Willkommen im 22. Türchen von 2012!


Zurück zu den Elfen an der letzten Tür.

22. T


Gestärkt von dem etwas zu langem Schlaf stellten sich die Elfen geschlossen vor die Tür und lauschten des 5. und letzten Rätsel.

Grantelbart
hat sich zum Schutz vor den Weihnachtselfen einen Code ausgedacht. Nun kommt aber eben eine dieser Weihnachtselfen aus dem Weihnachtsdorf und legt sich in einem Busch auf die Lauer um den Code herauszufinden.

 

Es kommt Gugor der an das Tür klopft. Der Türwärter ruft: "8", worauf Gugor antwortet: "4", es öffnet sich die Tür und Gugor erhält Einlass.
Irgendwann verlässt Gugor das Haus wieder und kommt später zurück. Er klopft erneut und der Türwärter sagt dieses Mal: "16". Als Gugor „8“ sagt, öffnet sich die Tür erneut und er erhält Einlass.
Um sicher zu gehen, dass die Elfe sich auch nicht irrt, wartet sie. Sie wird auch bald darauf belohnt denn geschäftig wie Gugor ist, verlässt er ein drittes Mal das Haus und kommt wenig später zurück.
„28“ murmelt der Türwärter erneut eine Zahl und Gugor antwortet „14“, woraufhin sich die Tür wieder öffnet und Gugor das Haus betritt.
Nun geht die Weihnachtselfe, die meint den Code zu kennen, an die Tür und klopft. „12“ sagt der Türwärter, woraufhin die Elfe mit „6“ antwortet. Kaum ausgesprochen, springt der Türwärter heraus, nimmt die Elfe fest und wirft sie in ein dunkles Verlies.

Nennt mir die richtige Zahl und erklärt, warum es diese ist und ich lasse euch durch diese Tür zu eurem Weihnachtsmann.

Sende eine ENS an Jonouchi, auf „Animexx“ mit dem Betreff „22. Türchen“. ^-^
Einsendeschluss ist der 22.12.2012 um 23:59:59 Uhr
Unter allen Einsendungen werden die beiden Items "Shinichi Kudo" und "Limp Bizkit" verlost.
Wer sein Ergebnis hier postet wird aus dem restlichen Kalender ausgeschlossen ;D

21.12.12 23:55


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]